Im Moment erreichen uns des Öfteren Fragen beim Krankheitsfall des Kindes!
Vielleicht können wir hiermit zur Klärung beitragen!
Laut Kultusministerium dürfen nur gesunde Kinder und Lehrer in die Schule kommen.
Wenn Ihr Kind Erkältungssymptome hat, ist es nicht gesund! Lassen Sie Ihr Kind dann bitte sofort zu Hause. Auch wenn ein Corona-Fall unwahrscheinlich ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass andere Kinder und Lehrer angesteckt werden. Zeigt ein Lehrer Symptome muss er getestet werden, was mehrere Tage in Anspruch nimmt. Diese müssen vertreten werden. Derzeit ist unsere Personalsituation noch enger als vor Corona, so dass wir kaum Vertretung organisiert bekommen. Unter Umständen müssen wir dann auch eine ganze Klasse zu Hause lassen!
Ein Test ist nur dann erforderlich, wenn Ihr Hausarzt dies anordnet.
Ist ein Geschwisterkind krank, muss das andere Kind nur dann zu Hause bleiben, wenn dies auch Krankheitsanzeichen zeigt!

Weitere Infos gibt es wie immer unter der Homepage des Kultusministeriums