Das Duo „Angi und Mira“ (Angi Sitta und Mira Keller) luden mit Gesang und munteren Spielchen die Schülerinnen und Schüler der Homburgschule zur „Fasnet“ unter dem Motto „Eine haarige Angelegenheit“ in die Homburghalle ein. Die bunten und vor allem haarigen „Mäschgerle“ zogen in einer Polonaise ein. Verschiedene Tänze, Massagetipps und beim Frisör hatten die einzelnen Klassen einstudiert und vorgeführt.

Als Lohn erhielt jeder Schüler und Schülerin ein „Schmotziges (in Fett gebackenes) Gebäck“, gestiftet vom Förderverein „Die Hombies“. Am Ende traf noch eine Delegation Stoabeißer aus Worndorf sowie Burgwichtel, Burghexen, Kräuterweible von den Schwandorfer Narren und Bürgermeisterin Marina Jung ein, um die Schülerinnen und Schüler von den Lehrern zu befreien.

Bunt und haarig wurde die Fasnet an der Homburgschule gefeiert.

Die Lehrkräfte haben sich herausgeputzt.
Fotos: Winfried Rimmele